Frederik Gregaard

Cardano Foundation ernennt neuen CEO

Die Cardano Foundation (CF) hat heute einen neuen CEO ernannt. Mit der neu eingeführten Position möchte die Cardano Foundation die Adaption von Cardano voran treiben. Die CF hat schließlich heute Frederik Gregaard als CEO ernannt. In seiner neuen Rolle in Zürich soll der Blockchain Veteran für mehr Enterprise Use Cases sorgen sowie eine neue strategische Richtung erarbeiten.

Frederik Gregaard (CEO) - "Ich freue mich und fühle mich geehrt, der Cardano Foundation beizutreten und ihre Kernaufgaben voranzubringen, die ich als entscheidend für den Aufbau eines starken digitalen Asset-Ökosystems und des zukünftigen Rückgrats der Finanzinfrastruktur betrachte. Die Stiftung verfügt über eine engagierte und hochkarätige Talentbasis, die Cardano zusammen mit unserer enthusiastischen Gemeinschaft zu neuen Höhen führen wird. Ich trete der Cardano Foundation während eines Paradigmenwechsels in der Funktionalität und Nutzbarkeit von Cardano bei, und ich gehe davon aus, dass die nächsten Jahre eine bedeutende Wachstumsperiode für das Protokoll sein werden".

In letzter Zeit gab es innerhalb der Cardano Community immer wieder Stimmen, die bemängelten, dass die Cardano Foundation keine klare Richtung habe sowie keine bzw. nur eine unklar definierte Roadmap vorgeben.

Cardano Foundation ernennt neuen CEO

Das könnte dir auch gefallen