Charles Hoskinson ETC

Charles Hoskinson: ETC ist kein Konkurrent von Cardano

Charles Hoskinson  stellt klar, dass Ethereum Classic (ETC) kein Konkurrent von Cardano ist. Cardano sei vielmehr eine Plattform für Interoperabilität und somit für alle Blockchainprojekte und Institutionen offen. Ebenso sei ETC vom Grundkonzept ein Proof-of-work Projekt, Cardano wiederum eine Proof-of-stake Entwicklung.

Hintergrund ist, dass einige Community Member der ETC Familie Charles Hoskinson vorgeworfen haben zu starken Einfluss in die Entwicklung von ETC genommen zu haben. Charles hatte vergangene Woche der ETC-Community den Vorschlag unterbreitet, als Mittel gegen die aktuell andauernden 51-Prozent Attacken,  Knowhow aus dem Cardano Projekt zu transferieren. Unter anderem könnte ETC laut Charles die Entwicklung des Treasury Systems sowie andere technischen Neuerungen aus dem Cardano Projekt übernehmen. Das Treasury Konzept ist für ETC sowie andere Blockchainprojekte deshalb interessant, da ein gewisser Prozentsatz der Einnahmen aus Transaktionen in einen „Topf“ gezahlt werden, um damit die Weiterentwicklung der Blockchain zu finanzieren.

Charles Hoskinson: ETC ist kein Konkurrent von Cardano

Das könnte dir auch gefallen