Charles Hoskinson

Charles Hoskinson über Barrett Propaganda

Cardano Gründer Charles Hoskinson hat in einer Videobotschaft zur Barrett-Affäre Stellung genommen. Der Geschäftsführer und Gründer von Expensify David Barrett hat übereinstimmenden Medienberichten zufolge an sämtliche Kunden und deren Mitarbeiter eine Mail geschrieben und diese darin aufgefordert bei der Wahl zum 59ten amerikanischen Präsidenten am 3. November die Stimme dem Demokraten Joe Biden zu geben.

Expensify
Expensify

„Noch nie erlebt“

Charles sagte er habe seit Beginn seiner unternehmerischen Tätigkeit noch nie erlebt, dass Mitarbeiter eine ungebetene Mail erhalten, in der sie aufgefordert werden, einen politischen Kandidat zu wählen. Dies sein einem großen internationalen Unternehmen wie Expensify nicht würdig.

Hoskinson betont, dass er privat sehr wohl eine politisch sehr interessierte und engagierte Person sei, er aber noch nie Mitarbeiter aufgefordert habe eine bestimmte politische Meinung zu vertreten. Seine politischen Ansichten twittert er auf seinem privaten Twitter Account, aber nicht über das unternehmerische Netzwerk.

David Barrett
David Barrett

„Mir ist es egal“

Charleson Hoskinson betonte: „Mir ist es egal, ob der Mund eines Mitarbeiter vor lauter Kommunismus schäumt und er in Che Guevara Shirts rumläuft oder ob er hardcore liberaler Crypto Anarchist ist. Das ist mir egal“.

Zudem sagte der Geschäftsführer von IOHK und Co-Founder von Ethereum auch, dass IOHK überhaupt nicht interessiert welchen Glauben deren Kunden haben. Sie geben den Abnehmern der Blockchain-Lösungen nur das Bewustsein mit, dass die Technologie eine gewisse Philosophie mitträgt. Nichtsdestotrotz behaltet sich IOHK das Recht vor, eine Zusammenarbeit mit Regierungen von China oder Saudi Arabien abzulehnen, welche bekanntlich für Menschenrechtsverletzungen bekannt sind.

Obama und Joe Biden
Obama und Joe Biden

Verstoß gegen Bestimmungen der Wahlkampffinanzierung

Charles Hoskinson vermutet des weiteren einen Verstoß gegen die Regelungen der Finanzierung der Wahlkampagnen, da die Kontaktdaten von den Kunden und Mitarbeitern mutmaßlich aus den Firmenstammdaten von Expensify stammen.

Charles erklärte: „Ich bin kein Trump Unterstützer, […], noch bin ich ein Biden Unterstützer. Ich unterstützte ursprünglich einen anderen Kandidaten.“ Charles führt weiter aus: „Ungeachtet davon auf welcher Seite ich bin, ist es unangemessen, dass ein CEO eines Unternehmens meinen Mitarbeitern unaufgeforderte Emails mit politischer Propaganda zu schicken“.

Charles Hoskinson über Expensify und David Barrett
Charles Hoskinson über Barrett Propaganda